Qualität ist ein strategischer Erfolgsfaktor und damit eine Kernaufgabe der Praxis. Wir wollen uns dieser Kernaufgabe im medizinischen und organisatorischen Bereich stellen.
Dabei stehen Sie als Patienten im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
Qualität ist für uns alle Teil unserer Arbeit, jeder trägt durch seine Tätigkeit zur Verwirklichung unserer definierten Qualitätsziele bei. Wir wollen Fehler vermeiden und aufgetretene Fehler kein zweites Mal machen! 
Unser angestrebtes Ziel ist es, Qualitätsprobleme, Qualitätsrisiken und Verbesserungspotenziale zu erkennen und zu analysieren, um auf diese Weise zu einer kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagements beizutragen .
Qualitätsurteile wandeln sich bedingt durch  medizinischen Fortschritt, sich ändernde Patientenwünsche, Wettbewerb und  gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen.
Was gestern hervorragend war, ist heute nur noch gut und morgen vielleicht ungenügend. Durch Aus- und Weiterbildung wollen wir unsere Fähigkeiten erweitern, um auch in Zukunft eine optimale Versorgung zu gewährleisten.
Unsere Qualitätsrichtlinien sind genau fixiert, werden ständig angepasst und sind bindend.  "Selbst vorleben, was man von anderen erwartet"  gilt ganz besonders für das Qualtitätbewusstsein. 
 
 

Termine

 

 

 

Infoservice

In Notfällen außerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie den Bereitschaftsdienst nun  bundesweit unter der Nummer  116 117.

Zusatzinformationen erhalten Sie hierzu unter www.kvb.de

Wenn Sie in lebensbedrohlichen Situationen einen Notarzt benötigen, wählen Sie 112 

Welche Apotheke außerhalb der Geschäftszeiten Dienst hat, erfahren Sie unter www.aponet.de

 

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